Über mich

……..einige Worte zum Anfang, dann mehr über meine Themen. Also kurzgefasst: Ich bin rund zwanzig Jahre als Rechtsanwalt in der Kanzlei Dr. Grund, Grund, Räuchle, Besazza-Sulser (www.ra-grund.de) in Freiburg i.Br.tätig und bin Fachanwalt für Erbrecht. Studiert habe ich hier in Freiburg an der Albert-Ludwigs-Universität, in der Praxis bin ich über das Immobilienrecht zum Erbrecht gekommen. Neben meiner Tätigkeit mache ich Vorträge und unterrichte Handels-und Gesellschaftsrecht, genannt war ich in der „Anwaltsliste Erbrecht“ in der Ausgabe 21/2000 des „Focus“.

Wer also etwas über das Erbrecht oder Vorsorge im allgemeinen erfahren möchte, ist hier willkommen, denn das möchte ich auch – Rechtsprechung und Rechtsanwendung entwickeln sich dauernd, die aktuell „richtige“ Lösung findet sich am ehesten im Dialog (weshalb gilt: Je höher die Instanz, desto mehr Richter). Deswegen: Gerne kommentieren!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: